Wie du dein eigenes Seelenbild kreierst, um endlich klar sehen zu können, was durch dich erfolgen möchte.

Du fühlst dich orientierungslos und weißt gar nicht so recht, was du wirklich willst? Du bist sprunghaft, deine Ideen kreisen um ihre eigene Achse und von der Klarheit in Bezug auf deine große Vision, deine Zielen und der Richtung, die du einschlagen möchtest fühlst du dich noch Meilenweit entfernt? Dann ist dieser Beitrag der richtige für dich, denn hier schenke ich dir eine konkrete Anleitung, wie du ein Seelenbild erstellst, dass dir verrät, was durch dich ERFOLGen möchte. Statt also den gefärbten Zielen eines Visionboards nachzulaufen, lernst du hier, wie du sichtbar machst, wonach sich deine Seele wahrhaftig sehnt.

Der Unterschied zwischen einem Seelenbild und einem Visionboard:

Der wesentliche Unterschied zwischen einem Visionboard und einem Seelenbild liegt in der Erstellung. Während ein Visionboard häufig ein kopflastiger Prozess ist, der von der Frage begleitet wird: “Was will ich denn eigentlich wirklich?”, ist ein Seelenbild ein Abbild dessen wonach du dich aus der Tiefe deines Selbst wahrhaftig sehnst. Dafür gehst du energetisch in die Innenschau und lässt die Visionen, Ziel & Bilder, die dich erreichen wollen, weil sie für dich bestimmt sind auf dich zukommen. Du gehst in den Modus des Empfangens. Ich empfinde diese Art der Arbeit am und rund ums Business super entschleunigend, absolut bereichernd und bin immer wieder beeindruckt, wie klar ich doch sehen kann, obwohl ich Minuten zuvor noch keine Ahnung hatte, was ich eigentlich wirklich, wirklich will.

Die Vorteile von Seelenbilder

Das Erstellen seines Seelenbildes hat viele Vorteile. Einer davon ist, dass du die Ziele, die du deinem Seelenbild abliest viel eher erreichst als die gefärbten Ziele deines Visionboards. So kannst du am Ende des Jahres tatsächlich Erfolge feiern und musst nicht frustriert - weile Ziele wieder mal nicht erreicht - auf das alte Jahr zurückblicken.

Zudem bekommst du durch ein Seelenbild eine Art der Klarheit, die dir das Suchen von Bildern, die du augenscheinlich attraktiv findest, weil dir dein Umfeld suggeriert, dass die (Luxusreisen, Prada-Tasche, eine Million…) erstrebenswert ist, niemals möglich macht. Diese neue Sicht kann beim ersten Mal durchaus etwas verstören oder zumindest ungewohnt sein. Das ist als hättest du dein Leben lang durch eine beschlagene Brille gesehen, die jetzt frei & durchsichtig wird. Dein Blick schärft sich. Umso mehr braucht es dein Vertrauen in dich und deine Intuition. Sei dir gewiss: Du kannst nur erkennen, was für dich bestimmt ist.

Und zu guter Letzt ist ein wesentlicher Vorteil, die Echtheit. Nichts ist echter oder authentischer als die eigene Innenschau zum Ausdruck zu bringen. Du lernst dich auf einer noch tieferen Ebene kennen und darfst dir Erlauben, diesem neuen Bild zu folgen, denn es hat seinen Grund, warum es darstellt, was es darstellt.

So gestaltest du dein Seelenbild:

Hier bekommst du eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du dein ganz eigenes Seelenbild für dich entwickelst - nimm dir dafür gerne einen halben Tag Zeit und achte darauf, dass du in dieser wertvollen Zeit der Innenschau ungestört bist:

  • Schließe für einen Moment deine Augen, zentriere dich und verbinde dich mit dir & deinem Atem.

  • Erbitte das aktive Mitwirken deiner Seele auf der Suche nach deiner wahrhaften Vision und vertraue auf deine innere Führung.

  • Öffne deine Augen und blättere eine Zeitschrift durch oder mach einen Spaziergang. Nimm dabei wahr, was dich anspricht - auch wenn es für dich im ersten Moment überhaupt keinen Sinn macht. Schreibe diese Dinge auf, sammle die Materialien oder schneide Bilder & Worte aus, die ganz offensichtlich in diesem Moment für dich bestimmt sind und von dir gefunden werden wollen. Hinterfrage sie nicht.

  • Sammle diese Eindrücke und kehre damit zurück. Vereine sie in zu einem Gesamtbild - deinem Seelenbild.

  • Beginne sie zu verstehen, indem du offen assoziierst, was dir intuitiv dazu in den Sinn kommt. Schreibe auf, was dir einfällt - alles. Deute, welche Träumen, Visionen & Wünsche darin verborgen liegen und welche Ziele dich erwarten. Du wirst erstaunt sein, was zum Vorschein kommt und sich dir zeigen möchte.

  • Bedanke dich am Ende dieses Prozesses bei dir selbst und hänge das Bild sichtbar in deiner unmittelbaren Umgebung auf, um immer wieder damit in die emotionale Begegnung zu gehen.

Et voilá, du hast Abbild dessen, was durch dich ERFOLGen möchte und kannst daraus Visionen & Ziele ziehen, die deiner Seele entsprechen. Ich selbst wiederhole diesen Prozess einmal - manchmal zweimal im Jahr und auch immer dann, wenn ich total orientierungslos und auf der Suche nach einer klaren Neuausrichtung bin. Ganz viel Spaß bei der Umsetzung dieser Anleitung! Alles Liebe, Sarah

PS: KENNST DU SCHON DAS QUIZ, DASS DIR DEINE ALLEINSTELLUNG IM BUSINESS VERRÄT? HIER LANG↡↡

 
Zurück
Zurück

Eine Anleitung zum richtigen Umgang mit Kritik.

Weiter
Weiter

Wie du in 3 Schritten ein mini-Coaching-Package erstellst, das süchtig nach mehr macht.